Spass

 

Familie

Judo

Selbstverteidigung

TH Ulm

Ingenieurbüro

Spass


don't drink 'n fly


Tüte









Schwäbisch - englisches Wörterbuch





Kleine Weisheiten:


Sag nie "Das ist doch logisch" oder "Das ist doch nicht logisch", bevor Du Dir nicht darüber im Klaren bist, um welche Art von Logik es gerade geht. Davon gibt's nämlich nicht nur eine! Beispiele gefällig?

-  "naturwissenschaftliche Logik", baut auf "Natur"-Gesetzen auf, gilt überall gleichermaßen
          e = m c²   ///   F = m a   ///   s = 1/2 a t²

-  "juristische Logik"
(s. a. politische Logik), baut auf von Menschen gemachten Gesetzen auf,
   hat damit immer einen "willkürlichen" Charakter und gilt häufig nur beschränkt auf einen Kulturkreis,
   ein Staatengebilde oder eine noch kleinere Gruppierung von Menschen (Firma, Verein, Familie)
          gemäß Art 1 GG ...
          laut ... - Vertrag vom ...
          der / die / das ... hat festgestellt, dass ...
 
- "weibliche Logik", baut auf weiblicher Logik auf, abhängig von Alter und Stimmungslage,
   aber auch von Jahres-, Tages- und Nachtzeit, variabel von X-Chromosom zu X-Chromosom,
   kann demnach auch den männlichen Teil der Bevölkerung befallen, Auswirkungen nicht vorhersehbar



Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir nicht sicher. (Albert Einstein)





It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)




Größere Weisheiten:

kleine Sticheleien zwischen Mr. Gates (Microsoft) und Mr. Welch (General Motors)

die unterschiedlichen Welten der Kaufleute und der Ingenieure (aus Ingenieurs Sicht ;-))

Vorsicht beim Wechsel der Programme FREUNDIN / EHEFRAU und BOYFRIEND / EHEMANN




Der Hersteller eines weit verbreiteten Betriebssystems hat ein paar nützliche neue Funktionen angekündigt, auf die wir alle schon lange gewartet haben (Info bisher nur in der englischsprachigen Originalversion verfügbar)


writing_assistent         new_assitent


new_tools


Extensis


hidden_settings


suicide_assistent


fuck-it-key


copy-to-00